Abschlag an Loch 19

ein Thriller mit Stacheln

Das spannende Lesevergnügen für den Urlaub - in der Bahn - für den Feierabend! Der turbulente Action-Krimi und sprachgewaltige Thriller ... dieser Spannungsroman ist wirklich nichts für schwache Nerven!!!
Buchcover: Abschlag an Loch 19

Tritt nie den falschen Leuten auf die Füße!

So hatte sich Thorsten das Date mit Melanie nicht vorgestellt. Erst schlittert er mitten in eine irrwitzige Schnitzeljagd, während der ihm Golfbälle um die Ohren fliegen und er seine Angebetete aus den Fängen eines Wikingers befreien muss, bevor beide in getunten Rollstühlen entkommen. Dann wird er auch noch von der Polizei und einem Geheimbund gejagt. Skrupellose Männer und geheimnisvolle Frauen setzen dem Schreibtischhelden auf seiner Odyssee durch ein Labyrinth aus Intrigen, Familienfehden und den Abgründen der menschlichen Seele zu.
Thorsten muss all seine Erfahrung, die ihm der jahrzehntelange Konsum von Krimis und Agentenfilmen beschert hat, in den Ring werfen, denn für seine Häscher geht es um nichts Geringeres als das ewige Leben. Je verzweifelter er versucht, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf aus Macht, Gier, Eifersucht, Ehrgeiz und Verschwörung, zu ziehen, um so tiefer sinkt er hinab. Wer ist der ruchlose Schurke, der Thorsten zum Golf herausfordert - zu einem Spiel, von dem er keinen blassen Schimmer hat?

Exklusiv für unsere Leser enthüllt!

Frau Nolte ist dem Leser des spannenden Thrillers "Abschlag an Loch 19" ein Begriff. Sie wohnt im selben Haus wie der Held Thorsten und stellt ihm jede Woche frischen Kuchen vor die Tür, weil er ihrem vorbestraften Enkel einst geholfen hat, eine Anstellung zu finden. Laut Thorsten backt sie den besten Kuchen der Welt und übertrifft mit ihrer Backkunst selbst die alteingesessenen Bäcker.
Nun ist Frau Nolte jedoch nicht mehr die Jüngste. Wir wünschen ihr zwar noch viele glückliche Jahre, in denen sie ihre Familie und Freunde mit ihrem vorzüglichen Backwerk beglückt, dennoch müssen wir uns auf das Schlimmste gefasst machen. Ihr Ableben an sich wäre schon tragisch genug, katastrophal wäre es jedoch, sie würde ihr Wissen für alle Zeit mit ins Grab nehmen.

Da es wesentlich einfacher wäre, einen Dinosaurier zu klonen, als die Rezepte für ihre Kuchen allein aus der Erinnerung an die Geschmackssensationen, die sie beim Essen hervorrufen, zu rekonstruieren, haben wir sie bekniet, uns ein paar ihrer Geheimnisse zu verraten. Es war fürwahr kein leichtes Unterfangen, denn die betagte Dame sträubte sich wie ein junges Kätzchen vor dem Sprung ins kalte Wasser eines reißenden Gebirgsbaches.
Schließlich ist es uns aber doch gelungen, ihr das Rezept für den Birne-Mohn-Käsekuchen zu entlocken, das wir an dieser Stelle mit all denjenigen teilen, die ebenfalls den Gipfel des ultimativen Kuchengenusses erklimmen wollen, um mit gefüllten Backentaschen von dort oben mitleidig auf die zu schauen, die sich in Bäckereiketten oder gar mit handelsüblichen Backmischungen abspeisen.

Foto eines Stücks Birne-Mohn-Käsekuchen

Rezept für den Birne-Mohn-Käsekuchen von Frau Nolte

Zutaten:
Für den Teig:
150g Mehl, 1 Prise Salz, 50g Zucker, 1 Eigelb, 70g kalte Butter
Für den Belag:
250g Schmand, 100g Doppelrahmfrischkäse, 90g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 3 Eier (M), 1-2 TL Speisestärke oder Vanillepuddingpulver, 125ml Milch, 70g gemahlener Mohn, 3 Esslöffel Weichweizengrieß, 1 Dose Birnen

Zubereitung:
Das Mehl mit dem Salz mischen. Zucker und Eigelb hinzufügen. Butter in Stückchen zugeben, alles schnell mit der Hand verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und ca. 30 min im Kühlschrank kaltstellen. Milch mit 40g Zucker aufkochen. Den Mohn und den Weichweizengrieß unterrühren. Abkühlen lassen. 1 Ei untermischen. Zur Seite stellen.
Den Teig ausrollen. In eine gefettete Form (24 cm Durchmesser) legen. Den Teig am Rand hochziehen. Die Mohnmasse darauf verteilen. Die halben Birnen kreisförmig auf der Masse verteilen. Den Schmand, Frischkäse, 50g Zucker und den Vanillezucker verrühren. 2 Eier und Stärke unterrühren und die Masse auf der Mohn-Birnen-Schicht verteilen.
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und den Kuchen ca. 50 Min backen.

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Freunden
Facebook
Twitter
E-Mail
WhatsApp
 
[nach oben]