Kurzgeschichten

Spannung mit viel Ironie für zwischendurch

In der Kürze liegt die Würze! Bei den Kurzgeschichten geht es rasant und ohne Vorspiel gleich zur Sache ... Spannung im Clip-Format garantiert.
Eiswürfel wird von Laser verdampft

Nicht jeder Mörder wird überführt

Sie sind beste Freunde, aber sind sie das wirklich? Luisa und Anton, Meredith und Kevin - sie haben alles und doch nicht genug. Wenn die Leidenschaft das Hirn vernebelt, hat es der Verstand schwer. In diesem brodelnden Topf der Gefühle behält nur einer kaltes Blut. Kommissar Haverkamp kennt die Wahrheit, doch er wird sie mit ins Grab nehmen. » Hier geht es zur Geschichte ...

***

Ritter bei Vollmond in den Bergen

Der Ritter und sein Fluch

Ein junger Offizier reitet nach Reichelsheim, weil er den Erzählungen über einen verfluchten Ritter nachgehen soll. Ein einäugiger Soldaten führt ihn um Mitternacht hinaus zu der verwunschenen Burg, denn heute soll der Rodensteiner wieder aus seinem irdischen Grab in die Lüfte aufsteigen und sein Heer der Untoten durch den Odenwald treiben. » Hier geht es zur Geschichte ...

***

Bus fährt über eine Landstraße

Nächster Halt Wenzelsmühle

Ralph hatte nie viel Glück in seinem Leben, doch in seinem Job als Busfahrer hat er endlich zu sich gefunden. An seinem freien Tag wechselt er die Seiten und reist als Passagier auf seiner Linie mit. Auf der Strecke liegt eine Haltestelle, an der er als Fahrer noch nie anhalten sollte. Heute will er herausfinden, warum dort noch nie jemand ausgestiegen ist. » Hier geht es zur Geschichte ...

***

Axt steckt in einem Holzblock

Eisbombe zum Leichenschmaus

Horst ist fürwahr kein netter Mensch und sein Mitgefühl an Heiligabend hätte er sich geschenkt, wenn er vorher geahnt hätte, was ihm das einbringt. Frohgelaunt und nichts Böses im Sinn schlittert er mitten ins Familiendrama. Ein mysteriöser Tod jagt den nächsten und am Ende denken die Anderen nur an die Eisbombe zum Dessert. » Hier geht es zur Geschichte ...

***

Mond und Wolken am Nachthimmel

Nacht der glühenden Augen

Linus ist ein furchtloser Entdecker, der den Dingen gern auf den Grund geht. Daher will er auch unbedingt herausfinden, warum auf einem Fleckchen Erde in ihrem Garten einfach nichts wachsen will. Er vermutet den Teufel hinter dem Geheimnis, denn der schickt nachts seine Armee der glühenden Augen zu ihrem Haus. Also schleicht sich Linus nachts hinaus und wartet auf den Belzebub. Doch dann passiert plötzlich etwas Ungeheuerliches ... » Hier geht es zur Geschichte ...

***

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Freunden
Facebook
Twitter
E-Mail
WhatsApp
 
[nach oben]